
Viel zu oft rückt sie in den Hintergrund, obwohl sie eine ganz wichtige Zugabe beim Kochen darstellt. Von vielen geliebt verfeinert sie mit ihrem scharf-aromatischen Geschmack etliche Gerichte, Soßen und auch Getränke. Der art-typische Geschmack macht die Liebe zur Knolle mehr oder weniger zu einer Hassliebe, da man auf jeden Fall länger etwas davon hat und auch seine Mitmenschen teilhaben lässt (nach dem Genuss hilft z.B. der Verzehr eines reifen Apfels, einer Zitronenscheibe oder eines Glas Milch gegen den z.T. unangenehmen Mundgeruch).
Die geliebte Knollenart macht nicht nur das Essen schön...
Knoblauch ist ein wahrer Booster für unseren Körper und unterstützt ihn in vielerlei Hinsicht. Die Darmflora, unser Herz, unsere Gefäße, unser Immunsystem, unser Blut, uvm. werden sich, für den Verzehr von Knoblauch, bedanken...denn, die Superknolle hilft dem Körper beim entgiften. Das oft verkannte Superfood kann den Körper wirklich in sehr vielen Dingen unterstützen, Krankheiten vorbeugen und z.B. frühzeitige Alterungsprozesse verhindern. Man könnte hier wirklich auf sehr viele positive Eigenschaften eingehen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Und bitte beachtet: Jetzt nicht jeden Tag Knoblauch essen und in die Knollen beißen wie in einen Apfel. Maximal 5g/Tag sollte ein erwachsener Mensch zu sich nehmen, da Knoblauch auch blutverdünnende Eigenschaften hat.